Gastegeber in Windeck schlägt Alarm Party wegen Facebook außer Kontrolle

Windeck · Facebook wird zum Partyfluch: Ein 22-Jähriger aus Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) hat am Samstagabend den Notruf alarmiert, weil über 300 Gäste zu viel seiner Einladung im Online- Netzwerk Facebook gefolgt waren.

Juli 2012: Polizei löst Facebook-Party auf
7 Bilder

Juli 2012: Polizei löst Facebook-Party auf

7 Bilder

Er habe die Party nicht mehr unter Kontrolle gehabt, sagte er nach Polizeiangaben. Die Polizei rückte zum Veranstaltungsort an und schickte die zahlreichen Feierwütigen wieder weg. Inwiefern der Gastgeber für die außer Kontrolle geratene Party verantwortlich ist, steht bislang nicht fest.

In der Vergangenheit ist es vermehrt zu sogenannten "Facebook-Partys" gekommen. Private Veranstaltungen wurden dabei teilweise versehentlich über das Internet öffentlich gemacht und lockten große Menschenmengen an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort