Mann eingeklemmt Pannenhilfe im Saarland endet tödlich, weil Lkw plötzlich losrollt

Heusweiler · Zwei Männer haben im Saarland versucht, einen liegengebliebenen Transporter mit Hilfe eines Lkw wieder zum Laufen zu bringen. Dann rollte der Lastwagen plötzlich los.

Zu dem Unfall soll es gekommen sein, als die Männer die Batterien ihrer Fahrzeuge überbrückten (Symbolfoto).

Zu dem Unfall soll es gekommen sein, als die Männer die Batterien ihrer Fahrzeuge überbrückten (Symbolfoto).

Foto: dpa-tmn/Bodo Marks

Bei einer Pannenhilfe in einem Wohngebiet im saarländischen Heusweiler ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 37-Jähriger soll dort beim Versuch, einen liegengebliebenen Transporter wieder zum Laufen zu bringen, eingeklemmt und tödlich verletzt worden sein. Ein weiterer Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Männer hatten in der Nacht zu Mittwoch versucht, den Transporter mit Hilfe eines Lkw zu starten. Offenbar rollte der neben dem Transporter stehende Lkw los, während die Männer die Batterien der Fahrzeuge überbrückten. Die Ursache für das Unglück war wahrscheinlich eine nicht angezogene Handbremse im Lkw, wie die Polizei am Nachmittag in Völklingen mitteilte.

Der Lkw-Fahrer konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen zunächst nicht aussagen. Er befand sich am Mittwoch noch im Krankenhaus.

(cka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort