Kommafehler wird Besitzer zum Verhängnis Panne bei Tankstelle - Benzin für 16 Cent

Lippstadt/Soest · Volltanken für fünf Euro - dieser Wunschtraum vieler Autofahrer ist in Lippstadt in Nordrhein-Westfalen für kurze Zeit wahr geworden.

Ostern 2013: Das kosten Benzin und Diesel in Europa
Infos

Ostern 2013: Das kosten Benzin und Diesel in Europa

Infos
Foto: AP

Bei der Preisumstellung per Computer war dem Inhaber einer Tankstelle am Sonntag ein Komma verrutscht, das Superbenzin gab es für 16,2 Cent pro Liter.

Das Schnäppchenangebot sprach sich in Windeseile herum, vor der Automatentankstelle in einem Industriegebiet bildete sich eine lange Schlange. Nach gut einer Stunde stellte der Chef seine Anlage wieder um. Bis dahin hatten sich schon reichlich Kunden bedient.

Etwa 3000 Liter Benzin rauschten zum Schleuderpreis aus dem Zapfhahn. Der Tankstelle entstand ein Schaden von 5000 Euro, sagte die Inhaberin am Montag: "Aber wir nehmen es mit Humor - ein verspätetes Ostergeschenk für unsere Kunden."

(dpa/sap/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort