Aus Opel-Zoo abgehauen Pandabären stromerten im Taunus

Kronberg (RPO). Kleine Pandabären auf Abwegen: Der Winter im Taunus hat zwei Pandas aus dem Opel-Zoo zu einem Tag in der Freiheit verholfen.

 "Luri" ist nach ihrem Ausflug wieder im Opel-Zoo angekommen.

"Luri" ist nach ihrem Ausflug wieder im Opel-Zoo angekommen.

Foto: ddp, ddp

Die katzengroßen Tiere seien "sehr wahrscheinlich über durch die Schneelast abgeknickte Bambuspflanzen aus ihrem Gehege geklettert", teilte der Tierpark in Kronberg bei Frankfurt am Main mit. Am Freitagnachmittag wurden "Luri" und "Matt", die vermutlich in der Nacht zum Donnerstag ausgebüxt waren, wieder gefasst.

Ein aufmerksamer Mitbürger entdeckte zunächst "Matt" in der Nähe des Zoos, das Tier wurde angelockt und einfangen. Wenig später machten Zoomitarbeiter auch seine Partnerin dingfest. Kleine Pandabären seien ursprünglich im Himalaya beheimatet und Kälte und Schnee gewohnt, erläuterte der Zoo.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort