Miss-Germany-Kandidatin wurde Zeuge Pärchen nach nächtlichen Schüssen weiter auf der Flucht

Ettenheim · Ein Paar bremst auf der Autobahn einen anderen Wagen aus, verursacht einen Unfall und schießt. Die Tat bleibt rätselhaft.

Nach nächtlichen Schüssen eines Pärchens nahe der Autobahn 5 im südlichen Baden-Württemberg hat die Polizei das Gelände nach Spuren abgesucht. Die Verdächtigen waren nach wie vor untergetaucht. Auch die Identität der beiden sei weiter unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Das gesuchte Paar hatte in der Nacht zum Sonntag bei Ettenheim mit seinem Auto einen anderen Wagen ausgebremst, einen Unfall verursacht und später geschossen. Der Mann und die Frau konnten unerkannt zu Fuß fliehen. Verletzt wurde niemand. Die Täter waren laut Polizei in einem Auto mit französischen Kennzeichen unterwegs.

Der Fall erregte auch deshalb Aufsehen, weil ganz in der Nähe die Wahl zur Miss Germany 2015 über die Bühne gegangen war. Eine der Teilnehmerinnen wurde Zeugin der Tat.

Die Polizei versuche nun, weitere Spuren zu sichern, hieß es. Polizisten suchten am Montag erneut das Gelände ab und setzten auch Hunde ein. Über Ergebnisse der Aktion wurde zunächst nichts bekannt. Spuren müssten erst noch ausgewertet werden.

Das Auto wurde nach bisherigen Erkenntnissen nicht gestohlen, hieß es. Dennoch sei unklar, wer mit dem Wagen unterwegs war. Eine konkrete Spur gebe es noch nicht. Die Ermittlungen liefen auf internationaler Ebene, weil der Wagen aus Frankreich kam. Die deutsch-französische Grenze ist nur wenige Kilometer entfernt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort