Paderborn Zwei Menschen werden bei Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt

Paderborn · Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Paderborn sind am Dienstag zwei Senioren schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatten eine 76-jährige Frau und ihr 86 Jahre alter Mitbewohner in der Küche mit einer Gaskartusche hantiert, als diese nach ersten Erkenntnissen mit einer Stichflamme auseinanderflog. Die beiden Bewohner erlitten Verbrennungen, ein Feuer brach jedoch nicht aus.

Das Wohnhaus wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen: Durch die Druckwelle wurden Fenster aus den Angeln gedrückt, Klinker brachen aus dem Mauerwerk. Zum Unglückszeitpunkt waren sechs Menschen im Haus. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht klar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort