Osnabrück Mann will Bier mit Pfefferspray öffnen - Panik im Kinosaal

Osnabrück · Dafür ist Pfefferspray wohl kaum zu gebrauchen: Ein Mann hat in einem Kino in Osnabrück versucht, eine Bierflasche mit einer Dose Pfefferspray zu öffnen. Mit dieser Aktion schlug er mindestens 200 Leute in die Flucht.

 Eine Dose Pfefferspray (Symbolbild).

Eine Dose Pfefferspray (Symbolbild).

Foto: rm

Der 29-Jährige habe vor Filmbeginn am Montagabend mit dem Spray und der Flasche gewerkelt, sagte der Kinobetreiber der Deutschen Presse-Agentur. Damit beschädigte der durstige Mann die Pfefferspray-Kartusche, woraufhin Gas austrat. Er versuchte, das Gas aufzuhalten, indem er seinen Finger auf die beschädigte Stelle drückte - ohne Erfolg. Bald stürmten alle Gäste aus dem Kinosaal.

"Es war ein richtiges Chaos", sagte der Kinochef. Er verständigte Polizei und Feuerwehr und bot den Gästen Getränke an. "Aber nach einer halben Stunde mit geöffneten Fenstern konnten wir den Film doch noch starten."

Bei der Polizei hatten sich bis Mittwochnachmittag keine Verletzten gemeldet. Sollte dies doch noch jemand tun, könnte der Kinobesucher wegen fahrlässiger Körperverletzung belangt werden, sagte ein Polizeisprecher.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort