Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Mann erliegt Verletzungen Orkan fordert weiteres Menschenleben

Essen (RPO). Nach den schweren Stürmen am Donnerstag hat sich die Zahl der Todesopfer auf 13 erhöht. Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, starb am Samstag in Essen ein Mann infolge seiner Verletzungen. Der 32-Jährige war zuvor von einem umgekippten Baum schwer verletzt worden.

Blick zurück: Orkan Kyrill wütete über Deutschland
53 Bilder

Blick zurück: Orkan Kyrill wütete über Deutschland

53 Bilder

Laut Polizeibericht hatte er gegen Mittag in einer Holzhütte auf einem Kirmesplatz in Mülheim-Serm zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater Schutz vor dem starken Regen gesucht. Durch eine Bö kippte den Angaben zufolge eine Birke in die Hütte und begrub den 32-Jährigen unter sich. Der schwer Verletzte musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde von einem Notarzt behandelt. Der Mann starb aber, noch bevor ein angeforderter Rettungshubschrauber eintraf. Die beiden anwesenden Familienangehörigen wurden von einem Notfallseelsorger betreut.

Zuvor waren bereits zwölf weitere Menschen in Deutschland bei den schweren Unwettern infolge des Orkantiefs "Kyrill" ums Leben gekommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort