Die Promis auf dem Oktoberfest Die Beckers feiern trotz Wiesn-Flaute

München · Ein Oktoberfest ohne Boris und Lilly Becker ist kein richtiges Oktoberfest – und so gesellten sich der Tennis-Trainer und das Model auch in diesem Jahr wieder auf die Wiesn. Im Käferzelt feierten auch andere Promis mit.

Oktoberfest 2015: Promis im Käferzelt – von Elyas M'Barek bis Boris Becker
65 Bilder

Oktoberfest 2015: Diese Promis feiern mit Bier und Brezel

65 Bilder
Foto: dpa, udu sab

Ein Oktoberfest ohne Boris und Lilly Becker ist kein richtiges Oktoberfest — und so gesellten sich der Tennis-Trainer und das Model auch in diesem Jahr wieder auf die Wiesn. Im Käferzelt feierten auch andere Promis mit.

Deutlich weniger Gäste als erwartet hat das diesjährige Oktoberfest bislang angelockt. In der ersten Woche besuchten nur rund drei Millionen Menschen die Wiesn, das waren rund 300.000 weniger als im vergangenen Jahr. Die Promi-Dichte ist aber auch 2015 wieder extrem hoch — insbesondere im Käferzelt, das in den vergangenen Jahren zum Hotspot der Schönen und Reichen geworden ist.

Am Samstagabend ließen sich auch Boris und Lilly Becker auf der Wiesn blicken. Gemeinsam mit anderen Promis wie dem ehemaligen Nationalspieler Jens Lehmann und Tennis-Spielerin Sabine Lisicki, mit denen sich Lilly Becker bereitwillig fotografieren ließ, plauderten die Beckers im Käferzelt. Seit 1971 gibt es das Zelt der Familie Käfer auf dem Oktoberfest, bei Bier und Brezeln des Feinkosthändlers machen sich es vor allem Promis gemütlich.

So waren in der ersten Woche der Wiesn auch Schauspieler Elyas M'Barek, der ehemalige Außenminister Joschka Fischer oder Model Jana Ina Zarrella zu Gast.

Dennoch fiel Halbzeitbilanz der Verantwortlichen des Oktoberfestes eher ernüchternd aus. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sagte, dass man für den Besucher-Rückgang von rund zehn Prozent vor allem das durchwachsene Wetter verantwortlich mache.

Auch seien Gäste aus dem benachbarten Ausland nur eher "zögerlich" gekommen. Nun hoffen die Wiesn-Macher bis zum kommenden Sonntag auf einen starken Endspurt. Vor zwei Jahren waren zur Wiesn-Halbzeit sogar noch schätzungsweise 3,5 Millionen Besucher auf dem weltgrößten Volksfest gezählt worden.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort