1. Panorama
  2. Deutschland

Oberndorf: Polizei geht nach Leichenfund von einem Familiendrama aus

Oberndorf : Polizei geht nach Leichenfund von Familiendrama aus

Für die Ermittler hat sich am Tag dach dem Auffinden eines toten Vaters in einem Haus in Oberndorf das Bild eines Familiendramas verfestigt.

Der 52-Jährige, seine 49-jährige Ehefrau und der 13-jährige Sohn hatten beim Eintreffen der Polizei schwerste Hieb- und Stichverletzungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Frau und der Sohn sind demnach weiter in Lebensgefahr und sind nicht vernehmungsfähig. Was genau in dem Haus passiert ist, ist aber noch unklar. Weitere kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen sollen neue Erkenntnisse liefern.

Es gibt laut Polizei keine Hinweise darauf, dass weitere Personen am Geschehen beteiligt waren. Ein Angehöriger der Familie hatte einen Notruf abgesetzt, nachdem ihn die 49-Jährige mit dem Handy angerufen hatte. Die Spurensicherung und die Ermittler waren am Sonntag stundenlang in dem Haus tätig. Weitere kriminaltechnische Untersuchungen laufen.

(felt/dpa)