Oberbayern Auto prallt auf Autobahn gegen Drohne

Germering · Auf einer Autobahn in Oberbayern ist eine Autofahrerin mit einer Drohne zusammengestoßen. Die Insassen des Wagens blieben unverletzt.

Das 1,2 Kilogramm schwere Fluggerät und das Fahrzeug der Frau kollidierten am Samstag auf der A99 nahe Germering, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei wurde die Front des Wagens beschädigt, die Autofahrerin und ihre Beifahrerin blieben jedoch unverletzt.

Der Drohnenpilot, ein 51 Jahre alter Münchner, meldete sich nach einem Presseaufruf bei der Polizei. Ihm zufolge sei die Drohne aufgrund eines technischen Defekts oder eines Bedienfehlers weggeflogen, außer Sicht geraten und auf der Autobahn gelandet. Die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Mann.

Die Drohne stand auf der Fahrbahn, als das Auto sie erfasste. Gestartet sei das Fluggerät im Münchner Stadtteil Neuaubing, nur wenige Kilometer vom Unfallort entfernt.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort