Fahrzeug aus Bosnien hatte Rahmen gebrochen Nürnberg: Reisebus kurz vor Motorverlust gestoppt

Nürnberg (rpo). In Nürnberg hat die Polizei einen Reisebus aus dem Verkehr gezogen, der so brüchig war, das er in allernächster Zeit unterwegs seinen Motor verloren hätte. Das bosnische Fahrzeug war im Liniendienst zwischen Berlin und Zagreb eingesetzt.

<P>Nürnberg (rpo). In Nürnberg hat die Polizei einen Reisebus aus dem Verkehr gezogen, der so brüchig war, das er in allernächster Zeit unterwegs seinen Motor verloren hätte. Das bosnische Fahrzeug war im Liniendienst zwischen Berlin und Zagreb eingesetzt.

Bei einer Routinekontrolle auf dem Nürnberger Omnibus-Bahnhof stellte ein Kfz-Meister jedoch fest, dass sich das Fahrzeugheck im Bereich des Motors bereits um fünf Zentimeter abgesenkt hatte. Auf einer Seite fehlte ein Rahmenstück, während der gegenüberliegende Motorträger gebrochen war.

Die 50 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon und konnten ihre Fahrt in einem Ersatzbus fortsetzen. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Nach Meinung von Fachleuten hätte er den schlagenden Motor bemerken müssen. Die Werkstatt bestätigte, dass der Motor kurz nach dem Stopp in Nürnberg verloren gegangen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort