Zwei Verletzte auf der A46 bei Meschede NRW: Wieder Unfall mit Falschfahrer

Meschede/Dortmund · Die Serie mit schweren Unfällen von Geisterfahren in Nordrhein-Westfalen reißt nicht ab. Am Samstagabend verursachte eine Falschfahrerin auf der Autobahn 46 im sauerländischen Meschede eine Kollision mit zwei Verletzten.

Die 51 Jahre alte Frau aus Sundern sei zunächst richtig auf die Autobahn aufgefahren, habe dann aber den Wagen gewendet und sei in Gegenrichtung zurückgefahren, berichtete die Polizei am Sonntag in Dortmund. Auf einer Talbrücke sei sie dann mit dem Wagen eines 56-jährigen Mannes aus Willingen zusammengestoßen. Warum die Frau plötzlich gewendet hat, ist noch nicht geklärt.

Beide Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau wurde mit scheren Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Auch der ebenfalls schwer verletzte Mann kam in ein Krankenhaus.

Vor knapp drei Monaten hatte ein Geisterfahrer nur gut fünf Kilometer entfernt auf dem gleichen Autobahnabschnitt vier Menschen mit in den Tod gerissen, als er in Selbstmordabsicht in die falsche Richtung fuhr. Ende Dezember starben zwei Menschen bei einer Kollision auf der A52 im Ruhrgebiet.

(lnw/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort