Minus 14 Grad in Pulheim NRW bibberte in der bislang kältesten Nacht des Jahres

Düsseldorf · Nach heftigen Schneefällen am Freitag mit zum Teil chaotischen Straßenverhältnissen im Rheinland zeigt sich das Wetter in NRW zum Beginn des Wochenendes freundlich -aber kalt. Das Thermometer fiel in Pulheim in der Nacht auf minus 14 Grad.

Der Winter ist in der Region angekommen
32 Bilder

Der Winter ist in der Region angekommen

32 Bilder

Es werde ein ruhiger und trockener Tag, Sonnenschein und Wolken wechselten sich ab, sagte ein Sprecher des Wetterdienstes Meteomedia am Samstag. Schneefälle gebe es keine mehr. Die Temperaturen werden landesweit am ganzen Tag kaum über Null Grad ansteigen.

Die vergangene Nacht war die kälteste in diesem Jahr in NRW. Pulheim/Brauweiler bei Köln war nach Angaben des Wetterdienstes mit Minus 14 Grad der kälteste Ort, Grevenbroich bei Neuss meldete minus 13 Grad und Eslohe im Sauerland minus 12 Grad. Tief "Karin" hatte am Freitag das Rheinland in ein dickes Schneekleid gehüllt. Die Schneedecke lag hier im Schnitt bei 10 Zentimetern. In Kleve am Niederrhein seien es sogar 18 Zentimeter und auf dem Kahlen Asten 23 Zentimeter Neuschnee gewesen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort