Lkw fährt auf NRW: 13 Kinder bei Busunfall verletzt

Schwelm (rpo). Ein Busunfall in Schwelm in NRW hat am Morgen mindestens 13 verletzte Kinder gefordert, zwei davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Lastwagen war auf den Bus aufgefahren, der Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Lastwagen fuhr auf der Bundesstraße B483 in Höhe Bransel in den haltenden Bus; dabei erlitt der Lkw-Fahrer vermutlich schwere Verletzungen, wie Polizeisprecher Manfred Michalko der AP sagte. Die überwiegend leicht verletzten Grundschüler wurden vor Ort in einem zweiten Bus versorgt; zwei Kinder kamen ins Krankenhaus.

Der voll besetzte Bus wurde hinten stark eingedrückt und war nicht mehr fahrtüchtig. Unfallursache dürfte Unaufmerksamkeit des Lastwagenfahrers gewesen sein, der den Halt des Busses offenbar übersehen hatte, wie Michalko berichtete.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort