Defektes Kleinflugzeug Notlandung endet mitten in Essen

Essen (RPO). Im Essener Stadtgebiet ist am Dienstag ein Kleinflugzeug notgelandet. Die vier Insassen der Maschinen blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Der Grund für die Notlandung war zunächst nicht bekannt.

Essen: Kleinflugzeug landet in Innenstadt
5 Bilder

Essen: Kleinflugzeug landet in Innenstadt

5 Bilder

Das Kleinflugzeug landete auf einer Baustelle des künftigen Thyssen-Krupp-Hauptquartiers, die Front der Maschine prallte in einen Erdhügel. Die Maschine war aus dem niedersächsischen Celle auf dem Weg zum Flughafen Essen/Mülheim.

Kurz vor der geplanten Landung informierte der erfahrene Pilot, der auch als Fluglehrer tätig ist, den Tower über die Probleme mit dem Flugzeug und kündigte seine Notlandung an. Die gelang so gut, dass die vier Passagiere im Alter von 44 bis 49 Jahren selbstständig aussteigen konnten und sofort zu ihrem Geschäftstermin fuhren.

Das Bundesaufsichtsamt für Flugunfalluntersuchung werde die weiteren Ermittlungen führen.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort