Ursache unklar Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug vor Norderney

Norderney · Ein 65-Jähriger ist am Montag beim Absturz eines Kleinflugzeugs über der Nordsee gestorben. Er hatte zuvor noch eine Gruppe Fallschirmspringer planungemäß abgesetzt. Dann stürzte das Flugzeug ins Wattenmeer.

 Das Flugzeug wurde mit einem Kran geborgen.

Das Flugzeug wurde mit einem Kran geborgen.

Foto: dpa/Lennart Stock

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs über der Nordsee vor der Insel Norderney ist ein 65-jähriger Pilot ums Leben gekommen. Das Flugzeug sei am Montag von Borkum aus mit mehreren Fallschirmspringern in Richtung Norderney unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Die Fallschirmspringer sprangen demnach planungsgemäß ab. Der Pilot stürzte jedoch aus bislang ungeklärter Ursache vor Norderney ins Wattenmeer.

Ein Zeuge beobachtete den Absturz und alarmierte die Rettungsleitstelle. Am Rettungseinsatz waren ein Rettungshubschrauber und mehrere Boote der Seenotrettung beteiligt. Auch zwei zivile Schiffe versuchten nach Polizeiangaben das Flugzeug mit einem Tau zu sichern. Dennoch sei für den Piloten "jede Hilfe zu spät" gekommen.

(th/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort