Ausreißer in Augsburg Neunjähriger wollte nach Italien zum Goldschürfen

Augsburg (RPO). Weil er nach Italien zum Goldschürfen wollte, istein Neunjähriger aus Stadtbergen bei Augsburg am Montag ausgerissen.Der Junge wurde am Abend nach einer Großfahndung rund 20 Kilometervon zu Hause entfernt aufgegriffen, wie die Polizei am Dienstagmitteilte.

Gold als Geldanlage - sicher oder sinnlos?
Infos

Gold als Geldanlage - sicher oder sinnlos?

Infos
Foto: ddp

Ein Polizeisprecher sagte dem Radiosender Antenne Bayern: "Um sichnicht zu verlaufen, hatte der kleine Weltenbummler sich mit einerkopierten Atlasseite ausgerüstet." Er ließ die verdutzen Beamtenwissen, dass er sich "künftig als Goldschürfer betätigen wolle, daihm das erfolgversprechender erschien, als weiter zur Schule zugehen".

Mehrere hundert Polizisten und Feuerwehrleute sowie einPolizeihubschrauber hatten nach dem Ausreißer gesucht. Am spätenAbend konnte der Neunjährige wohlbehalten seinen Eltern übergebenwerden.

(DDP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort