Mutiger Junge als Zeuge gesucht Neunjähriger vereitelt Raubüberfall

Berlin · Ein etwa neun Jahre alter Junge hat zusammen mit einem Kassierer einen bewaffneten Überfall in einem Berliner Supermarkt vereitelt.

Ein Unbekannter hatte am Montagabend in dem Laden im Berliner Stadtteil Neukölln den 26 Jahre alten Kassierer mit einer Waffe bedroht, als der Junge plötzlich zu Hilfe kam. Er versuchte, den Täter festzuhalten. Der Täter flüchtete daraufhin unerkannt. Der Kassierer und das Kind blieben unverletzt.

Der Junge soll nach Angaben des Angestellten etwa neun Jahre alt sein. Das Kind sei plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht - und genauso schnell nach dem vereitelten Überfall wieder verschwunden, noch vor Eintreffen der Beamten. "Wir suchen den Jungen als Zeugen", sagte eine Polizeisprecherin.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort