Junge aus Bayern wird zum Helden Neunjähriger rettet Schwester aus den Flammen

Oy-Mittelberg (RPO). Bayern hat einen neuen Helden: Ein neunjähriger Junge hat seine kleine Schwester in dem Ort Oy-Mittelberg aus einem brennenden Haus gerettet und half anschließend auch noch bei den Löscharbeiten. Das teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Freitag mit.

 Legten Nachbarn in einer Schule Feuer?

Legten Nachbarn in einer Schule Feuer?

Foto: AFP, AFP

Nach Polizeiangaben hatte der fünfjährige kleine Bruder den Brand am Donnerstagabend aus Versehen verursacht, als er einen Ofen einheizen wollte. Eine Holzkiste sei in Flammen geraten, und von dort sei das Feuer auf Möbelstücke übergesprungen.

Der Junge, der mit seinen drei und sieben Jahre alten Schwestern baden wollte, habe daraufhin seine Mutter und den großen Bruder verständigt und sei mit seiner älteren Schwester nach draußen gerannt.

Auch der Neunjährige sei zunächst nach draußen gerannt und habe einen Radfahrer angehalten, damit dieser Hilfe rufe und beim Löschen helfe. Dann sei der Junge zurück, um die dreijährige Schwester aus dem stark verrauchten Haus zu holen.

Nach der Rettung habe der Radler mit Hilfe des Neunjährigen das Feuer eingedämmt und weitgehend gelöscht, erklärte die Polizei. Die 45-jährige Mutter erlitt einen Schock, verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 15.000 Euro.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort