Gebäude in Innenstadt betroffen Neun Verletzte bei Explosion in München

München · Bei der Explosion eines Wohn- und Geschäftshauses in der Münchner Innenstadt sind am Dienstag neun Menschen verletzt worden. Zwei seien mittelschwer und sieben leicht verletzt worden, teilte die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt mit.

Explosion in Münchener Ladenlokal - neun Menschen werden verletzt
5 Bilder

Explosion in Münchener Ladenlokal - neun Menschen werden verletzt

5 Bilder

Demnach ereignete sich die Explosion nach den ersten Ermittlungen in einem Ladengeschäft.

Die Wucht sei so groß gewesen, dass die Schaufensterscheibe des Geschäfts nach außen gedrückt wurde und sechs in der Straße geparkte Fahrzeuge beschädigte.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, mussten die Einsatzkräfte eine verletzte Person aus dem Laden holen, alle übrigen Verletzten sind offenbar Passanten, die von Glassplittern und herumfliegenden Gegenständen getroffen wurden.

Ein Kellner aus einem gegenüberliegenden Café rannte demnach mit einem sechs Kilo schweren Feuerlöscher zu dem Laden und verbrauchte fast den gesamten Löschschaum um einen anshcließenden Brand zu löschen.

Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar, Experten der Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen. Bei dem betroffenen Geschäft handelt es sich offenbar um eine Goldschmiede die Schmuck anbietet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort