Beliebte Hörspiel-Figuren Neu aufgelegte Tonies sind schwarz

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Firma Boxine macht ihr Sortiment vielfältiger. In einer Neuauflage sind vier Tonie-Figuren künftig nur noch schwarz.

 So sieht zum Beispiel die Neuauflage des Kreativ-Tonie „Gitarrist“ aus.

So sieht zum Beispiel die Neuauflage des Kreativ-Tonie „Gitarrist“ aus.

Foto: Tonies

Was früher die Kassetten und der Kassettenrekorder waren, sind heute in vielen Kinderzimmern die Tonieboxen mit den passenden Figuren dazu. Die Figürchen ermöglichen das Abspielen von Hörspielen oder Liedern.

Schon im vergangenen Jahr hat die Düsseldorfer Firma Boxine sogenannte Kreativ-Tonies, die mit eigenen Geschichten oder Liedern bespielt werden können, in drei verschiedenen Hautfarben herausgebracht. Jetzt geht Boxine noch einen Schritt weiter Richtung Vielfalt.

Ab sofort bekommen vier Kreativ-Tonies eine neue Auflage und sind schwarz. Mit dabei sind die Meerjungfrau, der Gitarrist, der Sleepy und der Fußballer. „Das bringt nicht nur endlich mehr Vielfalt in unser Portfolio, sondern natürlich in erster Linie in eure Kinderzimmer! Und das finden wir ganz wunderbar“, schreibt Boxine dazu auf seiner Website. „Besonders unsere Kreativ-Tonies stehen für individuelle Persönlichkeiten, die durch unterschiedliche Charaktere, Kleidung und Themenwelten verschiedene Identifikationsmöglichkeiten bieten.“

Die Neuauflage ersetzt die vorherigen Versionen der Figuren. Diese werden, sobald sie ausverkauft sind, künftig nicht mehr erhältlich sein, wie Tonies mitteilt.

Tonies sind seit 2016 auf dem Markt. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen aus Düsseldorf an die Börse gegangen. Nach eigenen Angaben hat Boxine seit dem Start insgesamt knapp 2,4 Million Tonieboxen und 25 Millionen Tonies verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort