Entflohene Kuh Neue Spuren von Yvonne

Salzburg (dapd). Die in Oberbayern entlaufene Kuh Yvonne ist auch aus der Luft zunächst nicht entdeckt worden. Allerdings seien bei ersten Flügen mit einem Hubschrauber frische Spuren der Kuh entdeckt worden.

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013
13 Bilder

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013

13 Bilder

Der Gründer der Initiative "Gut Aiderbichl", Michael Aufhauser, sagte am Montagabend der dapd: "Das bedeutet, dass sie noch lebt." Eine Mitarbeiterin des Guts erläuterte, Yvonne sei am Montag zuvor gesichtet worden: "Wir haben mehrere Hinweise bekommen."

Daraufhin seien spontan die Flüge mit dem Hubschrauber gestartet worden. Ein dritter Flug dauerte am Abend noch an. Eine Wärmebildkamera war noch nicht an Bord, soll nach dem Willen der Tierschützer aber in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen. Die Kuh ist seit elf Wochen auf der Flucht.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort