Terrorgruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" Neue Hinweise auf unaufgeklärten Sprengstoffanschlag

Köln/Düsseldorf · Die Terrorgruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ist möglicherweise für einen weiteren Anschlag verantwortlich.

Die Analyse der Bekenner-DVD "durch die Ermittler des Landeskriminalamtes hat jetzt Hinweise auf einen bisher unaufgeklärten Sprengstoffanschlag in der Kölner Innenstadt im Jahr 2001 ergeben", teilte der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) am Montag in Düsseldorf mit.

Im Januar 2001 war eine damals 19-jährige Deutsch-Iranerin bei einem Sprengstoffanschlag auf ein Kölner Lebensmittelgeschäft schwer verletzt worden. Ein rechtsextremistischer Hintergrund wurde bereits seinerzeit nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort