Polizeieinsatz in Hessen Unbekannte soll Neunjährigen ins Gleisbett gestoßen haben

Neckersteinach · Weil sie sich über spielende Kinder geärgert hatte, soll eine unbekannte Frau einen Neunjähigen im Bahnhof der hessischen Stadt Neckarsteinach auf die Gleise geschubst haben. Sie entkam unerkannt.

 Die Täterin entkam unerkannt.

Die Täterin entkam unerkannt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine unbekannte Frau soll im Bahnhof in Neckarsteinach in Hessen einen neunjährigen Jungen auf die Gleise gestoßen haben. Der Junge habe sich bei dem Sturz verletzt und sei behandelt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Polizei zufolge hat sich die Frau wohl über vier Kinder im Bahnhof geärgert, darunter der neun Jahre alte Junge. Worum es ging, war unklar.

Sie soll den Neunjährigen daraufhin mitsamt seinem Fahrrad vom Bahnsteig gestoßen haben. Die anderen Kinder halfen dem Jungen aus dem Gleisbett heraus, bevor eine S-Bahn einfuhr. Die Verdächtige sei in diese Bahn eingestiegen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort