Große Suchaktion in Neckarhausen Auto mit Senioren stürzt von Fähre in Neckar

Ladenburg/Neckarhausen · Am Samstagabend ist ein Auto mit zwei Insassen von einer Fähre in den Neckar gestürzt und versunken. Das ältere Ehepaar ist dabei ertrunken.

 Feuerwehrleute arbeiten von Booten und vom Ufer aus an der Fähre auf dem Neckar.

Feuerwehrleute arbeiten von Booten und vom Ufer aus an der Fähre auf dem Neckar.

Foto: dpa/Rene Priebe

Ein Paar ist in Baden-Württemberg mit seinem Auto von einer Fähre gestürzt und im Neckar ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, stand der Wagen des 86-jährigen Mannes und seiner Begleiterin am Samstagabend ganz vorne auf dem Schiff. Nachdem eine Angestellte das Geld für die Fahrt kassiert hatte, kam das Auto langsam ins Rollen. Ein Zeuge sah noch, wie kurz vor der Schranke die Bremslichter aufleuchteten - dann machte das Fahrzeug einen Satz nach vorne und fiel in den Fluss.

Rettungskräfte starteten eine große Suchaktion. Die Schifffahrt auf dem Neckar wurde dafür eingestellt. Taucher der Feuerwehr gingen ins Wasser und fanden das versunkene Auto in zwei Meter Tiefe auf dem Dach liegend. Mit Luftkissen und einer Seilwinde holten die Retter den Wagen mit den Toten ans Ufer.

„Wir gehen von einem Unglück aus“, sagte ein Sprecher der Polizei.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort