Wetter "Nancy" und "Lars" bringen Wolken

Offenbach (rpo). Viele Wolken und nur mäßig warm - das sind die Aussichten fürs Wochenende. Im Norden Deutschlands sorgt Tief "Nancy" für starke Bewölkung und gelegentlichen Regen. Im Süden strahlt dank Hoch "Lars" zumindest ab und an die Sonne.

 Berührungen beruhigen Ehefrauen.

Berührungen beruhigen Ehefrauen.

Foto: ddp, ddp

Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am Freitag ziehen im Norden Wolkenfelder durch, die gebietsweise leichten Regen bringen. Zum Sonntag kommen dann aber auch im Süden allmählich Schauer auf. Die Temperaturen werden zwischen 9 und 15 Grad Celsius liegen. Sonst ist es aufgelockert bewölkt, im Süden sogar vielfach heiter. Es wird wieder etwas milder mit Höchstwerten zwischen 8 Grad auf Sylt und 15 Grad im Breisgau.

In der Nacht zum Samstag ist der Himmel im Süden meist klar, im Norden meist wolkig. Es kühlt auf zwei bis fünf Grad im Norden und minus zwei bis plus zwei Grad im Süden ab. Tagsüber ist es vor allem im Norden vielfach stark bewölkt und es kann regnen. In der Südhälfte dagegen scheint zunächst zeitweise die Sonne, nachmittags muss auch dort mit Schauern gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im Küstenbereich und 18 Grad in Niederbayern.

Am Sonntag soll es im Süden teils kräftig regnen, im Norden gibt es Schauer oder örtlich kurze Gewitter. Mit Höchstwerten von 9 bis 14 Grad wird es etwas kühler als am Vortag.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort