Flugverkehr beeinträchtigt Feuer auf Bauernhof nahe des Münchner Flughafens ausgebrochen

Freising · Auf einem Bauernhof mit Biogasanlage in der Nähe des Münchner Flughafens ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Der Flugverkehr Richtung Norden musste wegen der starken Rauchentwicklung vorläufig eingestellt werden.

Die Feuerwehr musste ausrücken.

Die Feuerwehr musste ausrücken.

Foto: dpa/David Inderlied

Auf einem Bauernhof mit Biogasanlage in der Nähe des Münchner Flughafens ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.

Der Brand hatte wegen der starken Rauchentwicklung auch Auswirkungen auf den Flugverkehr. Auf der Nordbahn des Flughafens konnten zunächst keine Flugzeuge mehr landen - nur noch abfliegen. Für Landungen konnte zeitweise ausschließlich die Südbahn genutzt werden, wie ein Flughafensprecher sagte. Zunächst hätten aber keine Flüge abgesagt werden müssen.

Der Brand war den Polizeiangaben zufolge in der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens im Freisinger Stadtteil Eggertshofen ausgebrochen, auf dem sich auch eine Biogasanlage befindet. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, eine verletzte Kuh musste allerdings getötet werden. Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort