Karlsruhe Nach OP verwirrt - Patient legt Feuer im Krankenhaus

Karlsruhe · Ein seit einer Operation verwirrter Mann hat im Städtischen Klinikum Karlsruhe am Sonntagmorgen ein Feuer gelegt. Nach Angaben der Feuerwehr erlitten zwei Pfleger leichte Rauchvergiftungen, als sie den Brand in zwei Behandlungszimmern löschen wollten.

Drei Patienten auf der betroffenen Etage wurden wegen starken Rauchs in Sicherheit gebracht. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 120.000 Euro.

Der 77-Jährige sei seit einer Operation offenbar verwirrt, teilte die Polizei mit. Wann der Mann operiert wurde, war zunächst unklar. Nach solchen Eingriffen ist es nicht selten, dass die Betroffenen durcheinander sind. Der Mann hatte Papierhandtücher und einen Putzwagen angezündet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort