Polizei ermittelt Mutter und Tochter tot in Berliner Wohnung entdeckt

Berlin · In einer Wohnung in Berlin-Marzahn werden am Samstagabend die Leichen einer Mutter und ihrer neun Jahre alten Tochter entdeckt. Vermutlich wurden beide getötet.

 Die Polizei ermittelt wegen des mutmaßlichen Tötungsdeliktes.

Die Polizei ermittelt wegen des mutmaßlichen Tötungsdeliktes.

Foto: dpa/Paul Zinken

In einer Wohnung in Berlin-Marzahn sind in der Nacht zum Sonntag die Leichen einer Mutter und ihrer Tochter entdeckt worden. Die Mordkommission ermittele zum Verdacht zweier Tötungsdelikte, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Am Sonntag wurde eine Obduktion durchgeführt. Angaben zu den Ergebnissen machte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Toten um eine 38-Jährige und ihre neun Jahre alte Tochter. Beide haben die afghanische Staatsbürgerschaft, wie der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, sagte. Einen Tatverdächtigen gab es demnach nicht.

Gefunden wurden die beiden Leichen am Samstagabend gegen 20 Uhr. Der Tatort ist in einem mehrgeschossigen Plattenbau in der Wörlitzer Straße. Die Wohnung wurde am Sonntag von Kriminaltechnikern auf Spuren untersucht. Nach Angaben von Nachbarn lebten die Opfer erst seit kurzem in der Wohnung.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort