Tödlicher Unfall in Gemünden Mutter überrollt Tochter mit Anhänger

Gemünden · Eine 45-jährige Frau hat am Freitag im fränkischen Gemünden ihre neunjährige Tochter mit einem Heu-Anhänger überrollt. Das Kind war sofort tot.

Die Mutter habe das Mädchen offensichtlich übersehen, teilte die Polizei in Würzburg mit. Sie war am frühen Abend mit ihrem Auto samt einem Anhänger mit gepressten Heuballen unterwegs. Mit im Auto saßen ihre beiden Töchtern. Auf Höhe eines Zebrastreifens hielt die Mutter an, um die Mädchen zum Gehweg hin aussteigen zu lassen.

Aus bislang ungeklärter Ursache sei die Neunjährige beim Anfahren zwischen Fahrzeug und Anhänger gekommen, teilte die Polizei weiter mit. Die Mutter, die Schwester und der herbeigeeilte Vater aus dem Landkreis Main-Spessart standen nach dem Unfall unter Schock.

(dpa/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort