Bayern Mutter gefrorener Babyleiche verhaftet

Erlangen (rpo). Die Staatanwaltschaft hat Haftantrag gegen die mutmaßliche Mutter einer gefrorenen Babyleiche gestellt, die am Sonntag in einem Gefrierschrank gefunden worden war. Die 38-jährige Hausfrau hatte bereits angegeben, dass es sich bei der Leiche um ein wenige Wochen altes Mädchen handele, weiteres soll eine Obduktion am Dienstag klären.

Bayern: Mutter gefrorener Babyleiche verhaftet
Foto: rponline

Die 38-jährige Hausfrau stehe im Verdacht, für den Tod des Säuglings verantwortlich zu sein, sagte ein Nürnberger Justizsprecher am Montag.

Der Lebensgefährte der Frau hatte das tote Baby am Sonntag in ihrem Gefrierschrank im Keller gefunden und die Polizei verständigt. Das Paar wurde festgenommen und verhört. Der 44-Jährige wurde am Montag wieder freigelassen. Gegen ihn besteht laut Polizei kein Tatverdacht.

Die Frau dagegen habe bei der Vernehmung Anlass zu Verdacht gegeben, sagte der Justizsprecher, wollte aber keine Details nennen. Am Nachmittag sollte sie dem Haftrichter vorgeführt werden. Ob es sich bei dem toten Kind tatsächlich um die Tochter der 38-Jährigen handelt, wie die Frau angegeben hatte, müsse die Obduktion klären.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort