Bremen Mutmaßlicher Parkhaus-Mörder räumt Tat ein

Bremen · Der mutmaßliche Bremer Parkhaus-Mörder ist geständig. "Er hat die Tat eingeräumt", sagte Staatsanwalt Frank Passade am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Der 20-Jährige sollte noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

 Der mutmaßliche Bremer Parkhausmörder hat die Tat gestanden.

Der mutmaßliche Bremer Parkhausmörder hat die Tat gestanden.

Foto: dpa, Carmen Jaspersen

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Tatverdächtigen vor, am 1. September einen 46-Jährigen in einem Parkhaus in der Bremer Innenstadt mit mehreren Schüssen getötet zu haben.

Zehn Tage nach dem Mord stellte sich der mutmaßliche Täter am Dienstag auf dem Bremer Flughafen. Nach der Tat war er zunächst nach Istanbul geflogen. Ob sich der 20-Jährige zum Motiv geäußert habe, wollte der Staatsanwalt nicht sagen. Auch wie Opfer und Täter zu einander in Beziehung standen, sagte Passade nicht.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort