Münster So süß ist der überraschende Gorilla-Nachwuchs im Allwetterzoo

Münster · Im Allwetterzoo Münster hat niemand mit diesem Nachwuchs gerechnet: Die Tierpfleger ahnten nichts von den "anderen Umständen" des Gorilla-Weibchens Changa-Maidi, als sie das frisch geborene Affenbaby im Gehege entdeckten.

Allwetterzoo Münster: So süß ist der Nachwuchs bei den Gorillas
8 Bilder

Süßer Gorilla-Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

8 Bilder
Foto: ap, mm so

Am Donnerstag präsentierte der Tierpark den Westlichen Flachlandgorilla, der am Tag zuvor zur Welt gekommen war. Sein Geschlecht steht noch nicht fest. Mehrere Tests hätten keine Trächtigkeit bei Changa-Maidi festgestellt, sagte Zoodirektor Thomas Wilms. Die Pfleger hätten sich allerdings über eine "stetige Gewichtszunahme" der Gorillamutter gewundert.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort