Unfall in München Straßenbahn entgleist und fährt gegen Haus

München · In München ist eine Straßenbahn nach einem Unfall entgleist und in den überdachten Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses gekracht.

München: Tram springt aus den Gleisen und fährt in Haus
6 Bilder

München: Tram springt aus den Gleisen und fährt in Haus

6 Bilder

Die Tram war am Freitag im Bereich einer Kreuzung mit einem Kleintransporter zusammengestoßen und anschließend aus den Schienen gesprungen. Der Fahrer des Transporters sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in München mit. Die Feuerwehr musste den 58-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Zwei Fahrgäste der Straßenbahn erlitten leichte Verletzungen.

Wie groß der Schaden an dem Haus ist, stand zunächst noch nicht fest. Das müssten Gutachter klären, sagte ein Polizeisprecher. Das Gebäude sei aber stabil und nicht einsturzgefährdet. In dem Haus an einer Straßenecke sind im Erdgeschoss Ladenlokale untergebracht, in den oberen Etagen gibt es Wohnungen. Die Straßenbahn war ein kurzes Stück unter das Dach des Eingangsbereichs geschlittert und dort zum Stehen gekommen. Wie es zu dem Unfall an der Ampelkreuzung kommen konnte, wird noch ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort