Vermutlich Gas als Unglücksursache Mülheim: Todesopfer bei Wohnhaus-Explosion

Mülheim (rpo). Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses ist in Mülheim an der Ruhr ein 61-jähriger Bewohner vermutlich getötet worden. Zwei weitere Menschen konnten kurz vor dem Einsturz aus dem brennenden Gebäude flüchten. Bergungskräfte suchen nach weiteren Opfern.

Explosion in Mülheim
7 Bilder

Explosion in Mülheim

7 Bilder
Foto: AP

<P>Mülheim (rpo). Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses ist in Mülheim an der Ruhr ein 61-jähriger Bewohner vermutlich getötet worden. Zwei weitere Menschen konnten kurz vor dem Einsturz aus dem brennenden Gebäude flüchten. Bergungskräfte suchen nach weiteren Opfern.

Ein Nachbarhaus wurde nach Angaben der Polizei so stark beschädigt, dass es unbewohnbar ist und abgerissen werden muss.

Bergungskräfte suchten am Nachmittag in der ausgebrannten Ruine nach dem Opfer. Der im Erdgeschoss wohnende Mann sei offenbar von den Trümmern des zusammenstürzenden Hauses begraben worden, sagte Polizeisprecher Thomas Weise. Drei weitere Personen wurden durch umherfliegende Glassplitter verletzt.

Nach Einschätzung der Feuerwehr handelte es sich um eine Gasexplosion. Sie hatte sich gegen 10.10 Uhr ereignet und das eineinhalbgeschossige Wohngebäude größtenteils zerstört. Der Rest geriet in Brand und stürzte bald darauf komplett ein. Auch ein Nachbargebäude fing Feuer.

Von den sieben Bewohnern des Gebäudes befand sich zum Unglückszeitpunkt nur der 61-jährige Vermisste im Haus. Eine Familie sei in Urlaub, eine andere habe sich noch retten können, erklärte der Polizeisprecher. Die Frau des wahrscheinlich Getöteten sei bei der Arbeit gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort