Eine Tote und drei Schwerverletzte Kleinbus rast in Radfahrergruppe an der Mosel

Klotten/Mayen · In Klotten an der Mosel ist am Montag eine 68-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen. Ein Kleinbus war in eine Gruppe von Radfahrern gerast. Drei weitere Radfahrer wurden schwer verletzt.

Eine 68-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben.

Eine 68-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben.

Foto: dpa, tfr pzi

Die 68 bis 72 Jahre alten Ausflügler wurden in ein Krankenhaus geflogen. Auch die 45 Jahre alte Fahrerin des Kleinbusses erlitt Verletzungen, wie die Polizei in Mayen mitteilte. Die Frau war aus zunächst ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen von der Bundesstraße auf den Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite geraten.

Bilder vom Unfallort zeigten einen stark verbeulten roten Kleinbus. Auf der Straße lagen Fahrräder, die nur noch Schrottwert hatten. Weil insgesamt zwei Rettungshubschrauber landen mussten, wurde die beliebte Strecke entlang der Mosel über Stunden gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort