Bruno Banani sorgt für Aufsehen Mode-Label wirbt mit Merkel in Unterwäsche

Berlin (RPO). Die Bundeskanzlerin als Kurvenwunder, neben ihr unter anderem Vizekanzler Steinmeier und FDP-Chef Westerwelle mit strammen Sixpacks statt Wohlstandsbäuchen. Die neue Werbeaktion einer Unterwäsche-Firma sorgt für einiges Aufsehen.

 So wirbt der Hersteller derzeit auch auf seiner Internet-Seite.

So wirbt der Hersteller derzeit auch auf seiner Internet-Seite.

Foto: Screenshot

Das Plakat ist derzeit in zahlreichen Städten sowie im Internet zu sehen. Beworben wird eine neue Rabattaktion des Chemnitzer Unterwäsche-Designers Bruno Banani. "Wir tun alles, um die Nachfrage anzukurbeln", heißt der Slogan der sogenannten Banani-Abwrackprämie.

Zu sehen sind Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier, Guido Westerwelle, Horst Seehofer, Gregor Gysi, Ursula von der Leyen und Cem Özdemir. Bei den Figuren der Damen und Herren Politiker wurde allerdings etwas nachgeholfen. Die sieben Politiker haben allesamt Konturen wie echte Models. Lediglich beim bayerischen Ministerpräsidenten ist ein kleines Bäuchlein auszumachen.

In einigen Internet-Foren wird bereits kräftig diskutiert: Ist in der Werbung alles erlaubt? Darf man eine Kanzlerin so zeigen? In Chemnitz hingegen dürfte man sich freuen. Aufmerksamkeit hat man jedenfalls erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort