Sohn unter Verdacht Totes Ehepaar eingemauert in Garage entdeckt

Schnaittach · Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. Nun werden die Ergebnisse der Obduktion und der kriminaltechnischen Untersuchungen erwartet.

 Die Spurensicherung am Tatort.

Die Spurensicherung am Tatort.

Foto: Daniel Karmann/dpa

Unter dringendem Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes wurden am Montag der 25 Jahre alte Sohn der Eheleute sowie dessen 22-jährige Ehefrau festgenommen. Nach der Festnahme des jungen Paares durchsuchten die Beamten das Haus, in dem sowohl das als vermisst gemeldete Ehepaar als auch der Sohn und dessen Frau lebten.

Am Nachmittag fanden die Ermittler die Leichen der 66 Jahre alten Frau und ihres 70-jährigen Ehemanns. Sie waren in einem Nebengebäude der Garage eingemauert.

Das Ehepaar war seit Mitte Dezember des vergangenen Jahres nicht mehr gesehen worden. Der Sohn hatte seine Eltern erst Ende Dezember als vermisst gemeldet. Weil er sich in seinen Aussagen immer mehr in Widersprüche verwickelt hatte, schöpfte die Polizei Verdacht.

Die Beamten sind sich sicher, dass es sich bei den Toten um die beiden Vermissten handelt. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Zum Motiv der schrecklichen Tat gab es am Montag noch keine Erkenntnisse.

Weihnachten und die Hochzeit des jungen Paars fanden Ende Dezember ohne die Eltern statt. Vermutlich lagen sie da schon in ihrem steinernen Grab.

(sbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort