Betrunken Mit Auto in Baumwipfeln gelandet

Weimar (RPO). Zwei sturzbetrunkene junge Männer sind am Sonntagabend bei einem Unfall in der Nähe von Weimar mit ihrem Auto in Baumwipfeln gelandet und dabei glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Sie waren auf der Bundesstraße 255 unterwegs, als sie vor einer leichten Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund weiter geradeaus fuhren, teilte die Polizei mit. Das Auto rumpelte anschließend über einen Acker und über eine abschüssige Wiese. Den Reifenspuren zufolge verlor das Auto bei der Querfeldeinfahrt mehrfach die Bodenhaftung und flog etliche Meter durch die Luft. Es landete schließlich in zwei Metern Höhe in einer Baumgruppe. Bis dorthin hatte der Wagen zwei Kurvenwarnschilder und einen Weidezaun beschädigt. Der 23-Jährige und der 21-Jährige bezichtigen sich gegenseitig, gefahren zu sein. Am Auto entstand Totalschaden.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort