Erneutes Schiffsunglück im Mittelmeer Mindestens zwölf Flüchtlinge gestorben

Kairo · Mindestens zwölf Flüchtlinge sind am Freitag bei einem Schiffsunglück vor der ägyptischen Stadt Alexandria ums Leben gekommen. 116 Insassen seien nach dem Kentern des Bootes aus dem Mittelmeer gerettet worden, sagte ein Vertreter der Sicherheitskräfte am Freitag.

2013: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
7 Bilder

2013: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

7 Bilder

Die Suche nach weiteren Überlebenden dauere an. Die Flüchtlinge wollten Ägypten den Angaben zufolge ohne Erlaubnis verlassen. Derzeit leben mehr als 100.000 Syrer in Ägypten, die vor dem Bürgerkrieg in ihrem Heimatland geflohen waren. Einige von ihnen versuchten bereits, auf überfüllten Booten nach Europa zu gelangen.

Mehr als 300 Flüchtlinge waren in der vergangenen Woche gestorben, als ihr Schiff vor der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa kenterte. Nur 155 Insassen konnten gerettet werden. Sie hatten ihre Reise in Libyen begonnen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort