Tagsüber sonnig, nachts frostig kalt Meterologen versprechen den Frühling

Offenbach (rpo). Angeblich sehen die Meterologen ihn schon kommen. Den Frühling. Er sei nicht mehr aufzuhalten, meinen sie. Nur nachts soll er sich noch schlafend stellen.

<P>Offenbach (rpo). Angeblich sehen die Meterologen ihn schon kommen. Den Frühling. Er sei nicht mehr aufzuhalten, meinen sie. Nur nachts soll er sich noch schlafend stellen.

In den nächsten Tagen bestimmt Hochdruckeinfluss das Wetter in Deutschland. In weiten Teilen des Landes scheint die Sonne. Es wird kaum regnen, teilte der Deutsche Wetterdienst am Montag in Offenbach mit. Nur an den Alpen kann noch bis Mittwoch vereinzelt etwas Regen fallen. Über den Norden ziehen am Dienstag einzelne Wolkenfelder hinweg.

Die Temperaturen erreichen am Dienstag 10 Grad an der See und 16 Grad im Breisgau. Sie steigen dann allmählich weiter, so dass am Freitag Werte zwischen 13 Grad an der See und bis zu 20 Grad am Oberrhein erreicht werden.

Nachts bleibt es zunächst aber noch kalt. In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel fast im ganzen Land klar, die Luft kühlt sich auf 4 bis -2 Grad ab. Auch in der Nacht zum Donnerstag klettert das Thermometer nicht über 5 Grad, und vor allem im Süden und Osten ist noch leichter Frost möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort