Hessen Messerangriff auf Frauen war Trennungsstreit

Babenhausen/Darmstadt · Die Messerattacke eines 54-Jährigen auf drei Frauen in Hessen hat ersten Erkenntnissen zufolge einen familiären Hintergrund.

"Nach den ersten Ermittlungen scheint die Trennung des Ehepaares eine Rolle gespielt zu haben", sagte Staatsanwalt Robert Hartmann in Darmstadt.

Der Mann soll am Sonntag im südhessischen Babenhausen drei Frauen im Alter von 46, 48 und 50 Jahren niedergestochen haben. Er war kurz darauf gefasst worden. Bei den Frauen handelt es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um die Ehefrau des mutmaßlichen Täters sowie zwei Schwägerinnen des 54-Jährigen.

Die Ehefrau hatte zwischenzeitlich in Lebensgefahr geschwebt. Mittlerweile sei ihr Zustand stabil, sagte Hartmann. Der mutmaßliche Täter sollte am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort