Interaktive Grafik Überraschende Zeitgenossen

Albert Einstein und Angela Merkel stehen zwar für verschiedene Epochen, haben aber zur selben Zeit gelebt. Wenn auch nur ein paar Jahre. Welche Deutschen sonst noch gleichzeitig lebten – eine Auswahl.

Angela Merkel fängt sich Rüffel im Bundestag ein
5 Bilder

Merkel fängt sich Rüffel im Bundestag ein

5 Bilder

Vor einigen Wochen veröffentliche das US-amerikanische Online-Magazin Vox.com einen Artikel mit der knackigen Überschrift: "7 bizarre pairs of people you never knew were alive at the same time". Darin erfährt der Leser unter anderem, dass der Schauspieler James Stewart und Popstar Justin Bieber Zeitgenossen waren, Charlie Chaplin und Dwayne "The Rock" Johnson" – wenn auch nur für ein paar Jahre. Menschen also, die für völlig unterschiedliche Epochen stehen und sich in ihrer Lebenszeit trotzdem überschnitten.

Was für Nordamerika möglich ist, ist auch für Deutschland möglich. So kam Angela Merkel 1954 auf die Welt, erst im Jahr darauf starb Albert Einstein. Welche Prominenten lebten sonst noch in völlig unterschiedlichen Zeitaltern und doch für eine Weile zur selben Zeit? Das haben wir in einer interaktiven Grafik zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort