Andreas Bartsch vom Lehrerverband NRW „Wir haben ja an den Schulen mit Oberstufe eine extreme Belastung“

Interview | Düsseldorf · Nachdem das Gehalt von Lehrern an Grundschulen und der Sekundarstufe 1 angehoben wird, fordert der Präsident des Lehrerverbandes NRW mehr Geld auch für die Kollegen der Gymnasialen Oberstufe. Außerdem spricht er über das, was für Kinder aus der Ukraine jetzt gebraucht wird und über den Corona-Winter.

Andreas Bartsch, der Präsident des Lehrerverbands NRW. Er sagt: Auch für Lehrkräfte der gymnasialen Oberstufe sollte es jetzt mehr Geld geben, und Entlastung sei dringend nötig.

Andreas Bartsch, der Präsident des Lehrerverbands NRW. Er sagt: Auch für Lehrkräfte der gymnasialen Oberstufe sollte es jetzt mehr Geld geben, und Entlastung sei dringend nötig.

Foto: Anne Orthen (orth)