Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Nach Notruf Mann schießt Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern an

Boizenburg/Elbe · In Boizenburg ruft ein Mann die Polizei - und verletzt dann einen der Beamten. Der genaue Tathergang ist noch unklar.

 Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung».

Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung».

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann hat in Mecklenburg-Vorpommern auf Polizisten geschossen und einen Beamten am Arm getroffen. Der Verletzte wurde in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es von der Polizei.

Der genaue Tathergang war in der Nacht noch unklar. Den Angaben zufolge hatte der 42-jährige mutmaßliche Täter die Polizei am späten Donnerstagabend selbst zu seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nach Boizenburg gerufen. Beim Eintreffen der Beamten wollte er aber die Tür nicht öffnen.

Im weiteren Verlauf habe der Mann dann mehrfach auf die Einsatzkräfte gefeuert und dabei den Polizisten am Arm verletzt. Später habe er seine Waffe zu Boden gelegt und sei unverletzt festgenommen worden.

Warum der Mann die Polizei gerufen und dann auf sie geschossen hatte, war von der zuständigen Leitstelle in Rostock in der Nacht nicht zu erfahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort