Todesfalle entschärft Mc Donald's hat ein Herz für Igel

Düsseldorf (rpo). Mc Donald's hat ein Herz für Igel. Deshalb verkleinert das Unternehmen jetzt die Öffnung seines "Mc-Flurry"-Bechers. Der hatte sich in England für zahlreiche Igel als tödliche Falle herausgestellt.

Das Problem war immer gleich: Die kleinen Stacheltiere krabbelten in achtlos weggeworfene Becher, um den restlichen Inhalt aufzulecken. Nach der süßen Mahlzeit konnten sie den Becher aber nicht wieder abstreifen und mussten jämmerlich verhungern.

Tierfreunde hatten daraufhin eine Kampagne gestartet, um die Igelfalle zu entschärfen. Nach ausführlichen Tests gab die britische Mc Donald's-Zentrale die neue Bechervariante nun frei. Der Becher ist deutlich kleiner und verhindert, dass Igel ihre Köpfe ins Innere stecken können. Auf die leckere Nascherei müssen die kleinen Säuger nun zwar verzichten, dafür behalten sie ihr Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort