Autobahn 81 in Stuttgart 50 Autos krachen bei Massenkarambolage ineinander

Stuttgart · Die Autobahn 81 gleicht einer Trümmerlandschaft: 50 Fahrzeuge sind bei Stuttgart ineinandergefahren. Schuld war womöglich die tiefstehende Sonne.

Massenkarambolage auf der A81 bei Stuttgart
5 Bilder

Massenkarambolage auf der A81 bei Stuttgart

5 Bilder

Bei einer Massenkarambolage und einer Reihe von kleineren Unfällen auf der Autobahn 81 in Stuttgart sind rund 50 Fahrzeuge ineinander gefahren. Allerdings habe es nach ersten Meldungen der Beamten vor Ort keine Toten und keine Schwerverletzten gegeben, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Man gehe von rund 15 Leichtverletzten aus.

Möglicherweise habe die tiefstehende Sonne am Sonntagnachmittag dazu geführt, dass die Fahrer zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach geblendet wurden und nicht bemerkten, dass die Autos vor ihnen langsamer wurden.

Erste Hilfe Tipps: So reagieren Sie im Notfall richtig
Infos

Erste Hilfe - die wichtigsten Basics für Ersthelfer

Infos
Foto: ADAC

Insgesamt habe es rund zehn einzelne Unfälle gegeben, sagte die Polizeisprecherin. Bei einer großen Karambolage seien etwa 20 Autos beteiligt gewesen, anschließend sei es auf einer Strecke von zwei Kilometern zu einigen kleineren Unfälle gekommen.

Dass es bei den Autoinsassen keine schweren Verletzungen gegeben habe, deute darauf hin, dass die Unfälle bei relativ geringer Geschwindigkeit passiert seien, sagte die Sprecherin. Einige Autos konnten die Fahrer selbst von der Autobahn fahren, die übrigen Fahrzeuge wurden von Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort