Ex-Bürgermeister von Tröglitz Markus Nierth bekommt Polizeischutz

Magdeburg · Nach Morddrohungen gegen den zurückgetretenen Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt), Markus Nierth, hat die Polizei Schutzmaßnahmen für ihn und seine Familie eingeleitet.

 Markus Nierth wird unter Schutz gestellt.

Markus Nierth wird unter Schutz gestellt.

Foto: dpa, nie lre

Über Einzelheiten werde das Landeskriminalamt "aus polizeitaktischen Gründen" nicht informieren, sagte LKA-Sprecher Andreas von Koß am Dienstag in Magdeburg. Es werde laufend geprüft, ob mehr notwendig sei, falls es die Lage erfordere. Nierth (parteilos) war Anfang März zurückgetreten, weil Rechtsextreme vor seinem Wohnhaus gegen die Unterbringung von Asylbewerbern demonstrieren wollten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort