Gräueltat in Dortmunder Café Mann zündet seine schwangere Frau an

Dortmund · Bei einem brutalen Anschlag in einem Dortmunder Café hat ein Mann seiner schwangeren Frau schwere Verbrennungen zugefügt. Der 51-jährige überschüttete die getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Flüssigkeit und zündete sie an.

Wie die Polizei berichtete, gelang es Café-Gästen, die 33-Jährige zu löschen. Sie kam ins Krankenhaus. Die Frau und ihr ungeborenes Kind seien aber nicht in Lebensgefahr.

Der Mann wurde nach der Tat am Sonntagabend festgenommen. Am Montag wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

"Hintergrund der Tat sind Unstimmigkeiten aufgrund der mindestens ein Jahr zurückliegenden Trennung der Eheleute", erläuterten die Ermittler. Weitere Einzelheiten nannten sie nicht.

Wie die "Ruhr Nachrichten" unter Berufung auf Zeugen in ihrer Online-Ausgabe berichteten, saß die Schwangere mit ihrem neuen Partner in dem Café in der Dortmunder Nordstadt, als die Tat geschah. Der neue Partner sei auch Vater des ungeborenen Kindes.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort